Kurse

Wochenplan

Kundalini Yoga für Anfänger

Die TeilnehmerInnen erlernen die Grundlagen der Kundalini Yogapraxis.

Diese sind die korrekte Haltung, die Atemführung und die Konzentration bzw. Meditation.

Genereller Aufbau einer Kundalini Yoga-Stunde

Inhaltliche Einführung zum Thema der Stunde / des Sets

  • Aufwärmübungen
  • Körper-Übungen / Kriyas
  • Tiefen-Entspannung
  • Meditation

Dieser Kurs ist für alle Menschen mit und ohne Kundalini Yoga Vorkenntnisse geeignet.

Kurszeiten

Montag, 18.15 bis 19.45 Uhr (großer Raum) mit Shamrang

Donnerstag, 18.15 bis 19.45 Uhr (großer Raum) mit Satjeet

Melde Dich hier an: info@yogacenterfrankfurt.de oder Kontaktformular

 

„Fordere Dich lächelnd zu neuen Horizonten“ mit Kundalini Yoga zum Wohlfühlen

Kundalini Yoga hilft mir immer wieder dabei zu erkennen, dass alles gut ist wie es ist. Es liegt an Dir, was Du daraus machst ! Was möchtest Du vom Leben ? Wie viel möchtest Du Dich fordern um das zu erreichen ? Hinter allem steckt ein tieferer Sinn und eine noch nicht erkannte Ordnung. Durch das Kundalini Yoga kannst Du in Dich hineinschauen und deine eigenen Sichtweisen auf eine glückliche Zukunft ausrichten. Als Grundlage dafür dienen die Körperübungen. Diese werden Dich Deinen Körper besser spüren lassen. Fordere dich lächelnd zu neuen Horizonten, denn alles was du zum glücklich sein brauchst ist in Dir.

Seit 2011 praktiziere ich intensiv Yoga und seit 2013 Kundalini Yoga. Die Ausbildung (Stufe 1) zur Lehrerin für Kundalini Yoga habe ich 04/2017 abgeschlossen und direkt im Anschluss hat mich mein Entwicklungsdrang mit Stufe 2 beginnen lassen.

Eure Silke Hepting  – Tel: 0179/6682434

Kurszeiten

Dienstag, 20.00 bis 21.30 Uhr (kleiner Raum) mit Silke Hepting

Melde Dich hier an: info@yogacenterfrankfurt.de oder Kontaktformular

 

Kundalini Yoga Kurs allgemein

Hier werden allgemeine, anstehende Themen des Tages oder den aktuellen Gegebenheiten in die Übungsreihen miteingebaut.

Kursthemen können folgende Inhalte haben:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Stärkung der Nerven
  • Stärkung und gleichzeitig Entlastung des Rückens
  • Stärkung des Lebensnerves
  • Stärkung der Aura und des Herzzentrums
  • Balancierung der Energien im Körper
  • Spezielle Chakrenarbeit
  • Spezielle Arbeit mit den 10 Körpern

Kurszeiten

Dienstag, 18.15 bis 19.45 Uhr (großer Raum) mit Stefanie

Mittwoch, 18.15 bis 19.45 Uhr (großer Raum) mit Judith oder Ellinor

Melde Dich hier an: info@yogacenterfrankfurt.de oder Kontaktformular

 

Hatha-Yoga mit Simon

Simon vermittelt klassisches Hatha Yoga mit hoher Sachkenntnis und tief gehendem Verständnis für die dahinter steckende Philosophie und Denkweise. Seine einfühlsame und ruhige Art geht einher mit präziser Anleitung, umfassender Erläuterung und exakter Beobachtung der Schüler. Egal, ob man auf der Suche nach einer wirksamen Entspannungsmethode in Kombination mit körperlichen Übungen ist oder darüber hinaus sein Leben an den spirituellen bzw. meditativen Hintergründen des Yoga orientieren möchte, Simon holt jeden Schüler dort ab, wo er steht und begleitet ihn mit seinem ausgeglichenen Wesen und mit Herzens-wärme auf seinem Weg.

Meine Lebensanschauung: Yoga steht im Mittelpunkt meines Lebens. Für mich ist meine tägliche Übungspraxis Voraussetzung meiner Authentizität als Yoga Trainer und als Mensch. Die aktiven Yogaübungen fordern einerseits den gesamten Körper, stärken Muskulatur, verbessern die Beweglichkeit und unterstützen das Wohlgefühl und Immunsystem. Dagegen helfen mir die verschiedenen Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen in mich zu gehen und abzuschalten. Yoga hilft mir, in immer anstrengender werdenden Zeiten, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und unnötigen Stress zu vermeiden. Wenn ich eine Botschaft an die Welt habe, wäre sie, dies zu vermitteln.

Kurszeiten

Montag, 20.00 bis 21.30 Uhr (großer Raum) mit Simon

Melde Dich hier an: info@yogacenterfrankfurt.de oder Kontaktformular

SHAKTI DANCE mit Corina

Verschmelze mit der Lebenskraft und gib dem Impuls der Seele Ausdruck

Shakti Dance® ist das Yoga des Tanzes, entwickelt durch Sara Avtar Olivier in den frühen 90ern mit der Unterstützung von Yogi Bhajan auf Basis der Lehren des Kundalini Yoga. Es umfasst östliche und westliche Tanzstile, klassisch wie modern, mit harmonischen, fließenden, energetisierenden Bewegungen, rhythmischer Atmung, freiem Tanz, Entspannung und Meditation.

Mantren und Celestial Communications begleiten uns, um das Bewusstsein zu erweitern und es mit unserem Sein im Unendlichen zu verbinden. Shakti Dance® erweckt durch das harmonische Öffnen des Prana- und Aureakörpers den Weg zum kreativen Geist der Shakti Energie. Damit erlauben wir der Ewigen Präsenz in uns zu erwachen und strahlend dem vollkommenen Potenzial des Selbst Ausdruck zu geben.

Kurszeiten

Freitag, 18.00 bis 19.30 Uhr (großer Raum) mit Corina

Melde Dich hier an: info@yogacenterfrankfurt.de oder Kontaktformular